Aktuelles

Petromax bei Grimm

Petromax  - das ist Leidenschaft für Feuer, steht für Tradition und Innovation. Als Marke für Feuer und Licht, Outdoor-Cooking und Camping, ist Petromax seit über 100 Jahren ein Begriff.

Alle Produkte, die Petromax herstellt müssen langlebig, reparabel und widerstandsfähig sein. Diesem Anspruch wird Petromax gerecht, indem zum Beispiel die bekannte Starklichtlampe HK 500 aus über 200 Einzelteilen besteht, die alle in Handarbeit zusammengesetzt wurden. So kann jedes Teil von Hand auch ersetzt werden.

Neben der Lampe fertigt Petromax jede Menge Equipment für Outdoor-Fans. Vor allem alles, was benötigt wird, um am Feuer und Grill kulinarische Köstlichkeiten zu zaubern. Dazu gehören u.a. Feuertöpfe, Kastenformen oder Waffeleisen aus Gusseisen, aber auch der Perkolator Perkomax, mit dem sich sogar Kaffee auf dem Grill kochen lässt.

Bei Grimm in Landshut und bei Grimm in Freising (bei München) sowie in unserem Online-Shop derhobbykoch.de ist eine Auswahl des umfangreichen Petromax Sortiments erhältlich.