Eisch bei Grimm

Eisch Glaskultur ist mehr als nur eine Marke. Dahinter verbirgt sich ein Familienunternehmen mit Tradition. Valentin Eisch ist der Gründer, inzwischen wird das Unternehmen in dritter Generation geführt. Einer der Söhne von Valentin Eisch - Erwin Eisch - wurde als internationaler Glaskünstler berühmt.

Ihre SensisPlus Gläser stehen dabei für die einzigartige Qualität und Innovationskraft des Unternehmens. Besonders die SensisPlus Gläser für Wein sind inzwischen über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und begehrt. Der Satz „wenn das Glas vom Wein erzählt“ trifft es auf den Punkt. Denn mit SensisPlus Gläsern trinken sie nicht einfach nur einen Wein, sie erfahren seine Geschichte - diese Gläser erhalten den ursprünglichen Charakter des Weines, sie entfalten sein volles Potential und bringen seine Komplexität zur Geltung. Oder wie die Experten-Jury des Weinmagazin „Vinum“ treffend urteilt, dass die Gläser "die Gesamtheit der Aromen (unschöne inklusive) wie einen schillernden Fächer auseinanderfalten".

Daneben gibt es natürlich auch SensisPlus Gläser für Mineralwasser, Fruchtsäfte oder Spirituosen.

Zwölf mal hat der deutsche Fachhandel die Marke Eisch bereits ausgezeichnet – als Nummer eins unter den Glasherstellern. Und im Jahr 2006 erhielt Eisch von Bundespräsident Horst Köhler eine Urkunde, welche die Glashütte Eisch als eines der innovativsten Unternehmen im deutschlandweiten Wettbewerb „Land der Ideen“ ehrt. Ein Jahr später wählte die „Canadian Gift & Tableware Association“ die Gläser zum Produkt des Jahres.

Die SensisPlus Gläser erfreuen sich also wirklich großer Beliebtheit:

So verwendet auch das renommierte und weltberühmte "Culinary Institute of America" die besonderen Eisch-Gläser. Oder Robert Parker, er servierte seine Weine bei der 25-Jahr-Feier des "Wine Advocate" aus SensisPlus-Gläsern. Und bis heute folgen viele Glaskünstler der Einladung der Familie Eisch zum Projekt „artists in residence“. Veranstaltungsort ist die Glashütte Eisch in Frauenau.

Aber am besten überzeugt man sich immer selbst. Machen sie einfach den Test und begeben sie sich auf eine einzigartige Geschmacksreise: Nehmen sie das SensisPlus-Glas sowie ihr bestes eigenes Weinglas und schenken sie sich in beide Gläser gleich viel Wein ein. Vergleichen sie nach ein paar Minuten Bouquet und Geschmack – sie werden begeistert sein.

Wir von der Firma Grimm in Landshut und Freising führen die Kollektion der Glasserie Sensis Plus, Never drop Dekanter, sowie diverse Geschenkartikel.