Petromax bei Grimm

Petromax ist der Ausrüster, wenn es um Feuer und Licht, Grillen und Draußen kochen sowie Camping geht. Am bekanntesten ist sicher die Starklichtlampe, die nach ihrem Erfinder Max Graetz, dem „Petroleum Maxe“, benannt ist. Heute ist Petromax viel mehr als das. Alle Produkte werden mit dem Anspruch gefertigt, widerstandsfähig, langlebig und reparabel zu sein. So besteht die bekannte Lampe Petromax HK500 nach wie vor aus über 200 Einzelteilen, die per Hand zusammengebaut wurden. Neben der Lampe fertigt Petromax eine Vielzahl von Geräten für Outdoor-Fans. Vor allem alles, was benötigt wird, um am Feuer und Grill kulinarische Köstlichkeiten zu schaffen. Dazu gehören u.a. Feuertöpfe, Kastenformen oder Waffeleisen aus Gusseisen, aber auch der Perkolator Perkomax, mit dem sich sogar Kaffee auf dem Grill kochen lässt.
Bei Grimm erhältlich sind unter anderem die Starklichtlampe, Feuertöpfe, auch Dutch-Oven genannt, die Kastenform, der Perkolator sowie der Petromax atago und viel Zubehör wie die Kohlenschale pro-ft oder der Deckelhalter pro-ft.
Bei Grimm in Freising (bei München) führen wir ein großes Sortiment an Petromax-Produkten. Gerne können Ersatzteile für Petromax-Produkte, aber auch Petromax-Produkte, die nicht im Sortiment sind, bestellt werden.